Aus der Not eine Tugend machen.
Wer selbständig arbeitet, weiß wie viel Zeitaufwand und Energie es kostet jeden Monat die Buchhaltung sauber zu führen, ein eigenes System, eine Struktur zu entwickeln: Belege sortieren, Rechnungen schreiben, die geleisteten Stunden und Tage zuordnen und und und. In exakt diesem Misstand von Zeit- und Energieaufwand steckt der Ansatz von PlumaFit.
Erfinder des Abrechnungs-Tools ist Niko (Nikolaus Gutknecht-Stöhr). Er arbeitet neben seinem Hauptjob als selbstständiger Yogalehrer. Das bedeutet zu der körperlichen Ertüchtigung wird selbstverständlich auch ein mentaler und organisatorischer Einsatz abverlangt. Und das gilt nicht allein für den kreativen Part des Stundenkonzipierens, sondern vor allem für die Abrechnung: unterschiedliche Studios, variierende Stundensätze, verschiedenste Rechnungsvorlagen – immer wieder neu, immer wieder anders.
Müde von dem Rechnungs-Wirrwarr, entwickelte er PlumaFit – ein Tool, mit welchem Lehrer, Trainer, Selbständige ihre Rechnungen einfach und pünktlich schreiben, abschicken und einsehen können. Mobil von überall aus, sowohl auf Deutsch, wie auch auf Englisch.
Überzeugt vom Produkt und Konzept sind wir von nun an für die digitale Strategie von PlumaFit verantwortlich. Wir haben uns dem visuell-glaubhaften Erscheinungsbild angenommen und die Kommunikationsthemen in Wort und Bild mit Leben rundum die Benefits von PlumaFit im Social Web gefüllt. Denn auch wenn Buchhaltung unsexy ist und bleibt (ebenso ein Tool hierfür), wollen wir Menschen on- und offline erreichen, in dem wir nahbar kommunizieren und klar alle Vorteile von PlumaFit herausstellen.
PlumaFit: Less Paperwork. More Flow.
-----
Text: Ava Carstens
Fotos: Daniel Wesche
Komentarze